Herzlich willkommen :-)

Herzlich willkommen auf dem Blog der Öffentlichen Bibliothek Girlan und viel Spaß am Lesen und Schauen :-)


Samstag, 4. Oktober 2014

Rückblick: Sommerleseaktion SCHIFF AHOI!


An Bord der MS Hubertus

43 Schülerinnen und Schüler aus dem Bezirk konnten am 20. September an einer Bootsfahrt auf dem Reschensee teilnehmen. Ihre Namen waren aus den 5.288 Teilnahmescheinen der heurigen Sommerleseaktion ausgelost worden.
Nach einer langen Anfahrt mit dem Reisebus konnten wir gegen 11:45 Uhr an Bord gehen. Kapitän Winkler erzählte von den in den Fluten des Reschenstausees versunkenen Dörfern und Seen und von den Schicksalen der ausgesiedelten Menschen. Immer wieder durfte ein Kind das Steuerrad auf Anweisung des Kapitäns leicht nach Backbord oder Steuerbord drehen.
Nach einer Mittagspause und einem Spaziergang am Haider See ging es weiter nach Prad. Im Naturparkhaus Aquaprad durften wir in kleinen und großen Aquarien die einheimischen Fische und andere Wassertiere bestaunen. Im Obergeschoss sahen wir eine Ausstellung zu zwei Wasservögeln: Wasseramsel und Eisvogel. Fotos von diesem erlebnisreichen Tag findet ihr auf der Homepage www.bibliothek-eppan.com


Keine Kommentare: