Herzlich willkommen :-)

Herzlich willkommen auf dem Blog der Öffentlichen Bibliothek Girlan und viel Spaß am Lesen und Schauen :-)


Montag, 29. September 2014

Vorlesestunde am 4. Oktober um 15.30 Uhr


Am Samstag,  04.10.2014 um 15.30 Uhr findet in unserer Bibliothek die erste Vorlesestunde nach den Sommerferien statt. Gelesen wird das Buch "Amelie Anders reist ins kunterbunte Spaßland" von Micha Rau und Kathleen Hoffmann.

Ein Bus, in dem man baden kann? Ein Haus, das auf dem Kopf steht? Ein Essen-auf-Pfoten-Hund, der Wünsche erfüllt, und Schlafanzüge zum Aufpusten? Bei Amelie ist alles anders. Ganz alleine hat sie ausgesucht, wohin die Urlaubsreise geht. Mama, Papa und Amelies beste Freunde dürfen mit ‑ und können kaum glauben, was es in Amelies Spaßland für fantastische Dinge zu entdecken gibt!

Möchtest du dir diese Geschichte anhören? Und du bist schon 4 Jahre oder mehr? Dann komm doch in die Bibliothek Girlan und verbring diese Stunde mit uns. Deine Eltern holen dich anschließend wieder ab.
  
Wir freuen uns schon auf viele Kinder!

Montag, 22. September 2014

Fotoshow Kamtschatka mit Peter Gasser

Am Montag, den 25. August 2014 fand im Garten unserer Bibliothek eine Reise nach Kamtschatka in Form von Fotos statt.
Peter Gasser aus Bozen faszinierte die zahlreichen Besucher und das Bibliotheksteam mit seinen atemberaubenden Bildern, welche er auf seinen drei Reisen in dieses unberührte Land gemacht hat. Er unterhielt uns mit seinen Erzählungen über wilde Bären und ausbrechende Vulkane.


 




Nach dem gelungenen Vortrag gab es zu einem Gläschen Wodka auch ein paar Knabbereien.

Ein rundum gelungener Abend!
 
 




Samstag, 13. September 2014

Schiff ahoi - Gewinner gezogen

Am Freitag, den 12. September 2014 trafen sich die LeiterInnen des Bibliothekssystems Eppan um die Gewinner aus den abgegebenen Losen der Sommerleseaktion 2014 zu ziehen. Glücksfee durfte die Vizebürgermeisterin Monika Hofer sein.

Für Girlan traf es 3 GewinnerInnen, welche folgende waren:

- Meraner Xenia
- Reccla Luzia
- Reccla Joachim

Diese drei Kinder dürfen am 20. September mit dem Bus zum Reschen fahren und dort an einer Reschenseerundfahrt teilnehmen. Auch ist ein Besuch im Aquaprad angesagt.

Wir gratulieren den GewinnerInnen herzlich :-)

das Bibliotheksteam von Girlan

Montag, 8. September 2014

Winteröffnungszeiten

Während des Schuljahres treten wieder unsere Winteröffnungszeiten in Kraft!


08.30 - 10.30 Uhr | Dienstag
15.00 - 18.00 Uhr | Mittwoch
18.00 - 20.00 Uhr | Donnerstag
16.30 - 18.30 Uhr | Samstag
09.30 - 10.30 Uhr | Sonntag


Wir freuen uns auf viele lesehungrige Besucher!

Das Bibliotheksteam