Herzlich willkommen :-)

Herzlich willkommen auf dem Blog der Öffentlichen Bibliothek Girlan und viel Spaß am Lesen und Schauen :-)


Montag, 4. Januar 2016

Vorlesestunde am 9. Jänner

Am Samstag, 9. Jänner 2016 findet um 15.30 Uhr in unserer Bibliothek die erste Vorlesestunde im neuen Jahr statt. Gelesen wird aus dem Buch "Es ging ein Schneemann durch das Land" von Mira Lobe und Winfried Opgenoorth.

Der Schneemann steht im Garten. Er ist ein ganz gewöhnlicher Schneemann – bis ihm Lisa einen Schluck heißen Tee bringt, damit er nicht friert. Da regt sich im Bauch des Schneemanns ein kribbeliges Gefühl und in seinem Kopf ein kribbeliger Gedanke. Er stapft durchs Gartentor und geht in die Stadt. Aber dort fühlt sich der Schneemann gar nicht wohl. Er wandert aufs Land, wo er sich auf eine dick verschneite Wiese stellt. Hier gefällt es ihm. Doch dann erzählt ihm eine Krähe vom Sommer und dass in der Hitze alle Schneemänner schmelzen. „Oje!“,

Möchtest du diese Geschichte hören? Und du bist schon 4 Jahre oder mehr? Dann komm zu uns in die Bibliothek Girlan. Deine Eltern holen dich anschließend wieder ab.

Wir freuen uns schon auf viele Kinder!


Keine Kommentare: