Herzlich willkommen :-)

Herzlich willkommen auf dem Blog der Öffentlichen Bibliothek Girlan und viel Spaß am Lesen und Schauen :-)


Dienstag, 26. November 2013

Zertifizierung 2013

Heute, am 26.11.2013 fand sich das Auditorenpaar Helga Hofmann und Edith Strobl in der Bibliothek Girlan ein, um die 43 Qualitätsstandards zu überprüfen.

Die Bibliothek Girlan hat auch dieses mal die Überprüfung mit bravour bestanden. Beim Abschlussgespräch waren  der Pfarrer Christian Pallhuber und der Bibliotheksratvorsitzende Willi Meraner sowie die Bibliotheksleiterin Irene Demetz dabei.

Ein besonderes Lob ging an die Mitarbeiterinnen welche die Bibliotheksleiterin tragend unterstützen. Weiters wurde auch die Zusammenarbeit mit den Partnern Grundschule und Kindergarten hervorgehoben. Weitere Details stehen im Auditbericht.

Das gesamte Bibliotheksteam freut sich über die Bestätigung dieser Qualitätsarbeit!

Freitag, 15. November 2013

Schulkinder zu Besuch in unserer Bibliothek

 
 
Diese Woche haben uns die Kinder der beiden ersten Klasse der Grundschule Girlan und ihre Lehrerinnen in der Bibliothek besucht.
Claudia Burger war auch da und hat ihren Freund Zottel, das Spielzeugmonster, mitgebracht. Claudia ist die Autorin des Buches: "Zottel macht Urlaub" und aus diesem Buch hat sie den Kindern vorgelesen.
Die Zeit verging wie im Flug und die Kinder waren von Zottel begeistert!