Herzlich willkommen :-)

Herzlich willkommen auf dem Blog der Öffentlichen Bibliothek Girlan und viel Spaß am Lesen und Schauen :-)


Freitag, 5. August 2016

Einladung: Fotovortrag mit Rudi Niederbacher am 22. August 2016

Rudi Niederbacher beginnt seine Reise beginnt auf Sulavesi wo das Volk der Toraja sehr aufwendige Totenzeremonien feiert. Dabei können schon mal 30.000 Trauergäste erscheinen und hunderte von Schweinen und Büffeln werden geopfert. Sulavesi ist eine der legendären Gewürzinsel in Indonesien.

„Auf der Insel Frores begegnen wir einer abwechslungsreichen Vulkanlandschaft mit herrlichen Vulkanseen, wunderbaren Stränden, Reisterrassen und überall freundliche Menschen. Ein Höhepunkt sind die über 3m langen Komodovarane deren Biss man lieber meiden soll. Sie sind die letzten verbliebenen Verwandten der Drachen und sehr giftig. Auf Bali entfloh ich dem indonesischen Ballermann und bestieg den heiligen Berg Agung. Einen über 3000 m hohen noch aktiven Vulkan. Die Insel ist hinduistisch geprägt, ist Indonesien sonst doch das bevölkerungsreichte islamistische Land.“

Zu guter Letzt führt ihn noch ein Abstecher zu den Nasenaffen und Waldmenschen - den Orang Utan - auf Borneo in Malaysia.

Der Fotovortrag findet am

Montag, den 22. August 2016 um 20.30 Uhr in der Bibliothek Girlan (Pfarrgarten) statt.


Eintritt: freiwillige Spende