Am Samstag, 26.04.2008 trafen sich die Hexen des Dorfes um 20.00 Uhr in der Bibliothek zu ihrer jährlichen Hexenversammlung. Begonnen wurde mit einer großen Runde durch das Dorf mit Hexengeschrei und Besenklopfen (zu macher Belustigung der "normalen" Menschen).
Zurück wieder in die Bibliothek war im Pfarrgarten bereits das Feuer fachgerecht von der Feuerwehr entzündet und die Hexen konnten ihre Versammlung mit Zaubertrank und Hexensprüchen, mit Hexentanz und Gruselmusik abhalten. Irgendwann zu später Stunde waren die Hexen aber doch soweit, dass sie ihre Betten in der Bibliothek aufsuchten und nach einer Hexengeschichte in tiefste Träume fielen (wobei anzumerken ist, dass einige Schnarchhexen für manche Schlaflosigkeit sorgten).
Am nächsten Morgen, schon früh um 6, waren die Hexen wieder wach und nach einem gemeinsamen Frühstück löste sich die Hexenversammlung auf.
An dieser Stelle sei ein herzliches Dankeschön angebracht: Danke dem Herrn Pfarrer für die Erlaubnis den Pfarrgarten zu benutzen! Danke der Feuerwehr für die fachgerechte Betreuung des Hexenfeuers. Danke der Frühstückshexe Anni, für die frischen Brötchen und die warme Milch.
Wer sich Fotos dazu ansehen möchte und keine Angst vor dem großen Hexenzauber hat, klicke auf den nachfolgenden Link: Fotos Walpurgisnacht
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen