Herzlich willkommen :-)

Herzlich willkommen auf dem Blog der Öffentlichen Bibliothek Girlan und viel Spaß am Lesen und Schauen :-)


Dienstag, 28. Oktober 2008

Wahlpflichtfach: Besuch der Druckerei Longo

Bericht der Lehrerin Kunigunde:
Dieses Mal durften wir die Druckerei Foto Lito Longo in Bozen besuchen. Bereits die Anfahrt mit dem Citybus und dem Zug war ein Erlebnis. In der Druckerei angekommen stellten wir uns für ein Gruppenfoto auf. Herr Harald Longo erklärte uns dann was in einer Druckerei alles passiert und welche Maschinen es braucht. Schließlich durften wir die Druckerei auch besichtigen. Geduldig beantwortete er alle Fragen. Zum Abschluss bekamen wir alle das kurz zuvor gemachte Gruppenfoto mit einem Kalender auf der Rückseite. Es wurde während unseres Aufenthaltes gedruckt. Nicht nur die „Kleinen“, sondern auch die „Großen“ freuten sich sehr über diese Aufmerksamkeit. Nochmals vielen Dank an Herrn Longo, der uns so herzlich empfangen hat und bereitwillig alles gezeigt hat.


Fotos

Keine Kommentare: