Herzlich willkommen :-)

Herzlich willkommen auf dem Blog der Öffentlichen Bibliothek Girlan und viel Spaß am Lesen und Schauen :-)


Dienstag, 30. Dezember 2008

Hörfunk Rai Sender Bozen - 9.05 bis 10.00 Uhr

Am heutigen Dienstag, 30.12.2008 geht es im Hörfunkprogramm des Rai Sender Bozen ums Thema "Lesen".

Dabei kommen folgende Themen zur Sprache:

  • Wie werde ich Bibliothekar/in? Ein Gespräch mit Volker Klotz, Elisabeth Frasnelli und Eva Moser
  • Spielerisch lesen lernen – Ein Gespräch mit Susanne Barta
  • Web 2.0 für Bibliothekare - Ein Beitrag mit Jürgen Plieninger und Irene Demetz
  • Bibliotour: Wir sind zu Besuch im Vinschgau
  • Die Franz-Tumler-Bibliothek in Laas – Ein Beitrag mit Margit Kuntner, Evelyn Garber und Bürgermeister Andreas Tappeiner
  • Der Verein Vinschger Bibliotheken – Ein Beitrag mit Raimund Rechenmacher und Irmgard Schulz Niederegger
  • Buchtipps von Martin Alber und Sylvia Eisenstecken
  • und andere Veranstaltungshinweise ...

(eventuell auch online unter Rai Sender Bozen zu hören - Wiederholung am 30.12.2008 um 17.05 Uhr)

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Mir ist es heute zu spät eingefallen - gibt es davon auch einen Mitschnitt?

Bibliothek Girlan hat gesagt…

ich habe es gestern mit dem handy aufzunehmen versucht und dummerweise genau mittendrin hat es sich auf standby geschaltet. sozusagen fehlt dann genau in der mitte ein teil von jürgen plieninger. hab mich sehr über mich geärgert :-(

Anonym hat gesagt…

Wieso gerade per Handy und nicht am PC (Stream oder per Soundkarte)?

Bibliothek Girlan hat gesagt…

tja.. ist halt so passiert. erinnere mich nicht daran, sonst ärgere ich mich noch mehr ;-)