Herzlich willkommen :-)

Herzlich willkommen auf dem Blog der Öffentlichen Bibliothek Girlan und viel Spaß am Lesen und Schauen :-)


Sonntag, 6. Februar 2011

Vorlesestunde: Wir sind der Schrecken aller Monster

WCHHH WCHHH! , macht es leise unter Entes Bett. Was kann das bloß sein? 'Schweinchen, hilf mir!', ruft sie ängstlich. 'Unter meinem Bett ist etwas und das macht WCHHH WCHHH, GRRR!' Sofort rennt Schweinchen los und fragt den starken Bären, den lauten Wolf und die kluge Eule um Rat. Schnell ist allen klar: Da ist ein Monster unter Entes Bett! Denn es macht WCHHH WCHHH, GRRR, BUM BUM, BAMM BAMM, SCHRRRR und HUUUUOOOOUUUUO! 'Ente ist in großer Gefahr', erklärt Eule. 'Wir müssen sie auf der Stelle retten! 
 
Viel Spaß machte es diese Geschichte vorzulesen, da alle Kinder die Geräusche toll mitmachen konnten und bis zum Ende war die Stimmung geladen wer da wohl unter dem Bett sein könnte. Belustigung kam auf, als es dann das kleine Mäuschen war ...

Keine Kommentare: