Herzlich willkommen :-)

Herzlich willkommen auf dem Blog der Öffentlichen Bibliothek Girlan und viel Spaß am Lesen und Schauen :-)


Freitag, 17. Februar 2012

Fortbildung: E-Books, IPad & Co.

In Zukunft werden E-Books als neue Medienart das klassische Medienspektrum zunehmend ergänzen. Was bedeutet dies für den Buchmarkt, was bedeutet dies für uns Bibliotheken?
Während einer internen Fortbildung gibt Daniel Weger vom Bibliotheksverband Südtirol Einblicke in die geschichtliche Entwicklung und aktuelle Situation. Er hat auch E-Book-Reader und IPad mitgebracht, damit sich die MitarbeiterInnen nicht nur theoretisch sondern auch praktisch mit dieser neuen Medienart auseinandersetzen können.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Irene,

welcher Reader ist dein Favorit?
Bin auch beim Suchen eines geeigneten EReaders, warte aber noch, es tut sich da so einiges.

Danke Christa

Anonym hat gesagt…

Hallo Christa, der Kindle ist relativ simpel (ohne Touchscreen), aber in der ganzen Handhabung gut und wohl am einfachsten. Nachteil: man baut sich mit Amazon ein geschlossenes System auf ... Von der Konkurrenz sind zurzeit der Sony Prs-T1 und der Kobo Touch die zwei empfehlenswertesten Produkte.
Lg, DW

Anonym hat gesagt…

Danke D.
Christa