Herzlich willkommen :-)

Herzlich willkommen auf dem Blog der Öffentlichen Bibliothek Girlan und viel Spaß am Lesen und Schauen :-)


Mittwoch, 24. Oktober 2012

Bericht aus der Grundschule von Martin Schrentewein


Das Märchenland in der Öffentlichen Bibliothek

Am Mittwoch, den 17. Oktober 2012 sind wir, die 4b und 5b der Grundschule Girlan, in die öffentliche Bibliothek von Girlan gegangen, um dort ein Quiz rund um die Märchen der Brüder Grimm auszufüllen. Heuer ist nämlich der 200ste Jahrestag von ihnen. Alle Klassen der Grundschule Girlan waren in dieser Woche in der öffentlichen Bibliothek und machten das Quiz.  Es war nicht so leicht, wie wir gedacht hatten. Manche Märchen kannten wir auch noch nicht. Trotzdem kamen wir am Ende zum Lösungswort. Einen Preis gab es auch. Es war ein Pizzagutschein. Gewonnen hat diesen Gutschein Laura Nicolussi aus der 4b. 
Elf Märchen waren dargestellt. Mir hat am besten das Märchen „Rapunzel“ gefallen, wie es dargestellt war. Am Eingang hatten sie eine Puppe mit einem langen Zopf auf das Fensterbrett im 1. Stock gestellt. Der Zopf hing runter bis zum Boden. Das sah lustig aus. Die Märchen waren so gut dargestellt, dass ich sie fast alle sofort erkannte.

Bericht: Martin Schrentewein

Keine Kommentare: