Herzlich willkommen :-)

Herzlich willkommen auf dem Blog der Öffentlichen Bibliothek Girlan und viel Spaß am Lesen und Schauen :-)


Montag, 17. November 2014

Treffen Chronisten / BibliothekarInnen

Heute fand ein erstes Treffen der Chronisten und BibliothekarInnen des Bezirks Unterland / Überetsch (oder Überetsch/ Unterland ;-)) statt. Bei diesem Treffen ging es ums Kennenlernen der einzelnen Menschen und einen gemeinsamen Austausch zu einer besseren Sichtbarkeit der Chronisten bzw. einer möglichen Zusammenarbeit mit den Bibliotheken. Bezirkschronist Herr Lona erklärte auch die einzelnen Details zur Chronistenarbeit.
Mögen diesem Treffen noch weitere folgen ...



2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Das ist eine tolle Nachricht, da es (wahrscheinlich) ein wenig aufbaut auf das, was wir auf dem Bibliotheksforum & dem Tag der Chronisten thematisiert hatten.

Bibliothek Girlan hat gesagt…

Stimmt genau Volker! Da beim Bibliotheksforum nur wenige VertreterInnen anwesend waren, gab man gestern der Beziehung Chronisten-BibliothekarInnen neuen Raum:-)
Ich persönlich finde, es war ein guter Austausch untereinander und denke, wir haben eine Basis für Weiteres geschaffen.