Herzlich willkommen :-)

Herzlich willkommen auf dem Blog der Öffentlichen Bibliothek Girlan und viel Spaß am Lesen und Schauen :-)


Freitag, 28. Februar 2014

5. Treffen der ehrenamtlichen Leiterinnen

Heute Nachmittag findet im Kolpinghaus Bozen das 5. Treffen der ehrenamtlichen Leiterinnen von Öffentlichen Bibliotheken statt. Für uns wird Irene dabei sein.

Folgende Punkte stehen auf der Tagesordnung:

  • lesamol 2014
  • Neues von Bookstart
  • Zahlen 2013
  • biblio24 - das digitale Leseangebot
  • weitere Informationen aus dem Amt für Bibliotheken und Lesen
  • Informationen aus dem Bibliotheksverband
  • Fortbildungen
  • Allfälliges
  • Austausch in lockerer Runde

Montag, 24. Februar 2014

Vorlesestunde am 1. März

Am Samstag, 1. März 2014 um 15.30 Uhr findet wieder eine Vorlesestunde in unserer Bibliothek statt. Gelesen wir das Buch "Die kleine Schusselhexe" von Anu Stohner und Henrike Wilson.

Die kleine Schusselhexe ist eigentlich eine ganz normale Hexe. Nur ein bisschen kleiner als die anderen. Und ein bisschen schusseliger. Wenn ihr bei den Hexensprüchen ein Wort nicht mehr einfällt, sagt sie eben ein anderes. Deshalb hat sie einen krummen Besen und statt eines schwarzen Raben einen blauen Hasen auf der Schulter. Ihr macht das überhaupt nichts aus – nur die großen Hexen kichern. Aber als einmal der Riese Hubert in den Wald kommt, vergeht ihnen das Lachen. Er schnappt sich eine Hexe nach der anderen, nur die kleine Schusselhexe mit ihrem krummen Besen erwischt er nicht. Und da ist klar: Nur sie kann die großen Hexen retten.

Möchtest du dir diese Geschichte anhören? Und du bist schon 4 Jahre oder mehr? Dann komm doch in die Bibliothek Girlan und verbring diese Stunde mit uns. Deine Eltern holen dich anschließend wieder ab.
 
 
Wir freuen uns schon auf viele Kinder!