Herzlich willkommen :-)

Herzlich willkommen auf dem Blog der Öffentlichen Bibliothek Girlan und viel Spaß am Lesen und Schauen :-)


Donnerstag, 12. März 2015

Die Chronik 2014 ist da!



Kürzlich übergaben die beiden Girlaner Chronistinnen Sigrid Mahlknecht Ebner und Silvana Baronchelli Romen der Bibliotheksleiterin Irene Demetz die Girlaner Chronik 2014. Die Gemeindereferentin Walburga Kössler Thaler und die Girlaner Ortsvorsteherin Edeltraut Riegler blätterten als Erste in der Chronik.

Die Hauptaufgabe der Chronistinnen besteht im Sammeln von Artikeln aus Zeitungen und Zeitschriften, die Girlan betreffen. Auch Fotos von Menschen, Natur und Kultur stellen das Alltagsleben dar. Die Chronik kann einerseits den Einwohnern von Girlan dazu dienen, sich an wichtige Ereignisse und Geschehnisse des letzten Jahres zu erinnern. Gleichzeitig ist sie ein Geschenk an die nächste Generation.

Die Chronik liegt nun bei uns in der Bibliothek und kann dort von allen angesehen werden. 

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschon an unsere zwei Chronistinnen Sigrid und Silvana, die schon zum dritten Mal der Bibliothek die Chronik zur Ansicht zur Verfügung stellen.

Keine Kommentare: