Herzlich willkommen :-)

Herzlich willkommen auf dem Blog der Öffentlichen Bibliothek Girlan und viel Spaß am Lesen und Schauen :-)


Mittwoch, 10. Oktober 2018

Rückblick Buchvorstellung mit Herbert Taschler

Am Montag, den 1. Oktober, fand in der Kellerei Girlan die Buchvorstellung „Südtiroler Vernatsch gestern – heute – morgen“ statt. Bevor Herbert Taschler seine Geschichten rund um die bekannte Rebe preis gab, fanden Herr Fischnaller (Athesia Verlag), Irene Demetz (Bibliothek Girlan) und Gerhard Kofler (Kellerei Girlan) passende Begrüßungs- und Einleitungsworte.
Der Autor ging dann unter anderem der Frage nach, welchen Platz der Vernatsch in Zukunft in der renommierten Südtiroler Weinmacherszene einnehmen soll.
Herbert Taschler, der v. a. als Weinpublizist und Sommelier bekannt ist, erzählt in seinem Buch die Geschichte des Vernatsch und lässt verschiedene Kellermeister zu Wort kommen.
Im Anschluss konnten die rund 90 Interessierten verschiedenste Vernatsch-Weine verkosten und ein Häppchen dazu genießen. Es war ein informationsreicher Abend mit einem breitgefächerten Publikum!

weitere Fotos

Keine Kommentare: