Herzlich willkommen :-)

Herzlich willkommen auf dem Blog der Öffentlichen Bibliothek Girlan und viel Spaß am Lesen und Schauen :-)


Dienstag, 30. September 2008

Elke Messmer in der Bibliothek Girlan

Heute beginnt das Projekt "mit Büchern arbeiten in der Bibliothek" in Zusammenarbeit mit der Grundschule Girlan. Jeden Dienstag kommen Kinder der zweiten und dritten Klasse im Rahmen des Wahlpflichtfachs in die Bibliothek.

Wie beginnt es überhaupt mit einem Buch? ... mit einer Autorin.

Es freut uns, dass Elke Messmer aus Tschars sich die Zeit genommen hat, uns aus ihrem Buch "Willi, ab nach Jesolo" vorzulesen sowie von ihrer Autorentätigkeit zu erzählen. Gerade dann aber, als es am spannendsten wird, ist die Zeit vorbei :-((((

Wer also wissen mag, wo Willi's Kamera abgeblieben ist und was es mit dem netten Mädchen aus dem Fahrstuhl auf sich hat, muss sich das Buch von der Bibliothek leihen...

Liebe Elke, nochmals ein herzliches Dankeschön für deine temperamentvolle und liebenswerte Art uns den Willi nahezubringen bzw. uns verstehen zu lassen, welche Arbeit sich hinter dem Bücherschreiben verbirgt.

Fotos zur Lesung

Keine Kommentare: