Herzlich willkommen :-)

Herzlich willkommen auf dem Blog der Öffentlichen Bibliothek Girlan und viel Spaß am Lesen und Schauen :-)


Donnerstag, 11. Dezember 2008

Feuchtgebiete --> Bestseller??

Handlung (..aus Wikipedia)

Helen Memel ist 18 Jahre alt und liegt auf der proktologischen Abteilung eines Krankenhauses. Sie wartet darauf, dass sie wegen einer Analfissur, die sie sich während der Intimrasur der Anusregion zugezogen hat, und wegen ihrer Hämorrhoiden operiert wird. Helen hegt die stille Hoffnung, dass ihre geschiedenen Eltern durch den Krankenhausaufenthalt der Tochter wieder zusammenfinden. Sie versucht, dies zu forcieren und ihren Krankenhausaufenthalt zu diesem Zweck zu verlängern, und berichtet von ihren bisherigen sexuellen Erfahrungen, ihrer Einstellung zu Menstruationsblut, Urin, Eiter, Sperma und von ihr angewendeten Selbstbefriedigungspraktiken. Nebenbei züchtet sie Avocados, deren Kerne sie auch in ihre Masturbation einbezieht. Sie flirtet mit dem Krankenpfleger Robin, der ihr beim Fotografieren der Fissur hilft. Als sie sieht, wie er mit einer Kollegin spazieren geht, wundert sich Helen über ihre Eifersucht. Letztlich gelingt es ihr trotz einiger Bemühungen nicht, ihre Eltern zu versöhnen. Sie will mit ihrer Mutter, bei der sie wohnt, brechen. Um auch ihren Bruder von der Mutter zu entfremden, enthüllt sie ihm das Kindheitstrauma, das er verdrängt hat und an dem die Mutter schuld ist. Zum Schluss fragt sie Robin, ob sie bei ihm wohnen dürfe. Daraufhin verlassen beide das Krankenhaus, um auf seinem Fahrrad zu ihm nach Hause zu fahren.

Meinung:

Ich habe das Buch angefangen zu lesen, bin aber nach den ersten paar Seiten hängen geblieben. Ekel hat mich abgehalten weiterzulesen.

Nun, warum steht dieses Buch auf der Bestsellerliste weit oben? Wie das Wort schon sagt: best seller = es wird gut verkauft und sagt überhaupt nichts über die Qualität des Inhalts aus.

Irgendwo habe ich eine Kritik gelesen und der kann ich mich nur anschließen: "für mich hat das Buch nicht einen schlechten Stil, nämlich es hat überhaupt keinen... "

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hier habe ich genauso empfunden wie die Rezensorin... Mein Mann hatte es mir mitgebracht und war ganz geknickt, weil ich es ablehnte. Er hat es natürlich nicht gelesen..;-))
Ich finde auch, es passt nicht auf die Bestseller-Liste!!

Anonym hat gesagt…

Habe es auch nur angefangen zu lesen. Es war einfach ekelig und ist nicht zu empfehlen.