Herzlich willkommen :-)

Herzlich willkommen auf dem Blog der Öffentlichen Bibliothek Girlan und viel Spaß am Lesen und Schauen :-)


Montag, 15. August 2011

Abschlussfeier der Bezirks-Sommeraktion mit Klaus Adam

Foto: ÖB Girlan
Am Freitag, 12. August 2011 fand die Abschlussfeier des nudeligen Podcast-Sommerferien-Lese-Internet-Projekts in der Bibliothek Eppan statt. Alle Kinder die am Projekt teilgenommen haben, deren Eltern, Bibliotheksräte, Kulturreferenten sowie Dr. Volker Klotz (Amt für Bibliotheken und Lesen) und Dr. Gerlinde Schmiedhofer (Bibliotheksverband Südtirol) waren dazu eingeladen.

Klaus Adam brachte allen Anwesenden mit viel Können und Humor die Podcast-Nudel-Geschichten näher und lud im Anschluss an das Buffet alle ein, sich selbst an einem Hörspiel zu beteiligen. Alle während dem Projekt aufgenommenen Hör- und Videospiele sind bei radiospaghetti.de zu finden.

Das Projekt konnte aufzeigen, dass Bibliotheken vielfältig sind und dass sie auch mit modernster Technik schritthalten können. Ein Projekt, das den Kindern viel Spaß bereitet hat und nachahmenswert ist!

weitere Fotos

An dieser Stelle möchte ich noch ein herzliches Dankeschön an Klaus Adam hinterlegen. Erst durch sein fachmännisches Können, seine Geduld mit den Kindern, seinen Humor und sein "Zusammenführen aller Fäden"  konnte diese Aktion so "nudelig-spaßig-technischversiert" umgesetzt werden. Danke :-))

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Es war eine gelungene Abschlussveranstaltung für eine gelungene Aktion. Kompliment und Glückwunsch an alle Bibliotheken, die sich beteiligt haben und natürlich an die Hauptakteure, die Kinder. Volker Klotz