Herzlich willkommen :-)

Herzlich willkommen auf dem Blog der Öffentlichen Bibliothek Girlan und viel Spaß am Lesen und Schauen :-)


Dienstag, 23. August 2011

Jemen mit Abdulwahid Al Shami's Augen ...

... durften die ca. 150 Anwesenden am gestrigen Montag in der Bibliothek Girlan sehen. Al Shami erzählte von Land und Leute, von Religion und Politik, von Familie und Gebräuchen. Er wollte damit den Anwesenden seine Heimat nahebringen und das ist ihm auch hervorragend durch Wort und Bild gelungen. Am Ende seines Vortrags konnten Fragen gestellt werden, während es gleichzeitig einen von Al Shami zubereiteten typischen Tee zum verkosten gab.
Überraschung im Anschluss war der Auftritt von Petra Sattler, die mit einem orientalischen Tanz alle begeisterte.

Das Team der Bibliotek Girlan möchte sich bei Abdulwahid Al Shami sowie bei Petra Sattler für diesen informativen und schönen Abend bedanken!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Liebe Irene, nicht nur die Bibliothek möchte sich bedanken, auch wir als Zuhörer und Zuschauer durften einen besonderen Abend erleben, der - zumindest mir - ein fremdes Land näher gebracht hat. Ein Kompliment und ein großer Dank ans Team, an den Referenten und an die Tänzerin - auch der Tee war köstlich...
Volker Klotz