Herzlich willkommen :-)

Herzlich willkommen auf dem Blog der Öffentlichen Bibliothek Girlan und viel Spaß am Lesen und Schauen :-)


Sonntag, 9. Oktober 2011

Lesung mit Angela Corah Bischoff am 19.10.2011

Am 19.10.2011 kommt die Märchenerzählerin Angela Corah Bischoff um 11.00 in die Bibliothek Girlan zu den Kindern der 1. und 2. Klasse Grundschule.

Angela Corah Bischoff (links)
Angela Corah Bischoff
(geb. 1969) Märchenerzählerin, Naturerlebnispädagogin.

Die Welt der Märchen verzaubert mich seit meiner Kindheit.
Seit dreizehn Jahren sind die Märchen Begleiter auf meinem Weg des Herzens.
Zu dieser Zeit lernte ich das Märchenerzählen im
Märchenzentrum DornRosen in Nürnberg.

Es ist wunderbar beim Erzählen die strahlenden Augen der Zuhörer zu sehen
-von Klein und Groß.
Märchen sind Nahrung für die Seele, dass ist immer wieder spürbar.

Neben der Arbeit in unserer Märchenschule habe ich die
Naturerlebnispädagogik für mich entdeckt. Ich liebe es in der Natur zu sein
und verbinde das Märchenerzählen mit Naturführungen für Kinder und Erwachsene.

Keine Kommentare: