Herzlich willkommen :-)

Herzlich willkommen auf dem Blog der Öffentlichen Bibliothek Girlan und viel Spaß am Lesen und Schauen :-)


Freitag, 21. Oktober 2011

Lesung mit Heinz Janisch

Um 9.00 Uhr war es so weit für die Kinder der 3.+4. Klassen der Grundschule Girlan: Heinz Janisch war in der Bibliothek und erzählte aus seinen Büchern, betrieb gemeinsam mit den Kindern Wortreimspiele und regte zu Wolkenphantasien an. Er erzählte von seiner Schuhschachtelideensammlung und stellte unter anderem das Buch "Es gibt so Tage ... " vor.

Jeder kennt sie, diese Tage, an denen die Stadt wie ein einziger Dschungel wirkt, an denen alle Kopf stehen oder sich irgendwo anlehnen wollen. Aber es gibt auch Tage, da haben die Schatten Farben und alle können fliegen. Und dann gibt es Tage, an denen Merike gemütlich im Bett liegt und sich Geschichten ausdenkt. Das sind die allerschönsten.

Fotos

Vielen Dank für diese wunderschöne Stunde an Heinz Janisch!
Vielen Dank an das Amt für Bibliotheken und Lesen, welches es ermöglicht hat, Heinz Janisch in der Bibliothek zu haben :-)

Keine Kommentare: