Herzlich willkommen :-)

Herzlich willkommen auf dem Blog der Öffentlichen Bibliothek Girlan und viel Spaß am Lesen und Schauen :-)


Montag, 10. Oktober 2011

Lesung mit Eva Rossmann am 21.10.2011

 
Freitag, 21. Oktober 2011 um 20.00 Uhr in der Bibliothek Girlan

Lesung mit Eva Rossmann

Eine Veranstaltung im Rahmen des Tages der Bibliotheken.
In Zusammenarbeit mit dem Folioverlag.





In der Schönheitsklinik läuft alles nach Plan. Doch dann stirbt eine Nonne. Und ein geheimes Labor wird entdeckt.
In der „Beauty-Oasis“ im steirischen Vulkanland treffen sich alle, die jung und schön sein wollen. Professor Grünwald ist für seine perfekt modellierten Nasen und seine chemischen Peelings berühmt. Doch dann liegt ausgerechnet die Nonne und Pflegeschwester Cordula tot in der Sauna; drei Tage lang bei Niedertemperatur gegart.

Eva Rossmann (Foto: Philipp Horak)
Eva Rossmann
Geboren 1962 in Graz; sie lebt im niederösterreichischen Weinviertel. Verfassungsjuristin, dann Journalistin u. a. beim ORF, der NZZ und den „Oberösterreichischen Nachrichten“. Seit 1994 arbeitet sie als Autorin und freie Journalistin, u. a. für das Gastromagazin „A la Carte“. Gastgeberin der TV-Talk-Sendung „Club 2“ auf ORF. Für ihr frauenpolitisches Engagement wurde sie im Jahr 2000 vom PR-Verband Österreichs zur „Kommunikatorin des Jahres“ gewählt. Eva Rossmann veröffentlichte zahlreiche Sachbücher und legt nunmehr alljährlich einen neuen Krimi vor.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich wünsche euch viel Erfolg mit der Lesung von Eva Rossmann. Habe bereits zweimal bei einer ihrer Lesungen einen schönen Abend erlebt. Volker Klotz

Irene Demetz hat gesagt…

danke Volker!!
wir freuen uns schon sehr auf den Abend mit Eva Rossmann :-))